bank-im-herbst

Bank im Herbst

Mein Garten mit den richtigen Gartenmöbeln, dann wird das Entspannen im Garten oder das kleine Gartenfest mit Freunden ein voller Erfolg. Die Zeiten der Gartentische, Plastik-Klappstühle und Sonnenschirme, die früher so manche Gärten zierten, sind lange passé. In der heutigen Zeit wird auf Behaglichkeit auch im Garten gesetzt. Gartenmöbel müssen pflegeleicht und bequem sein und ein heimeliges Ambiente verströmen. Dies erreicht man mit wetterfesten Outdoorsofas, bequemen Sitzgruppen oder stylischen Gartensesseln mit passendem Tisch. So lässt sich für die unterschiedlichsten Einsätze das passende Ambiente wählen.

Gemütliches Ambiente auf der Terrasse

Lounge Möbel sind die beste Wahl, wenn der Garten bzw. die Terrasse zur Wohlfühl-Oase umgestaltet werden soll. Diese Möbel wirken alleine durch ein ansprechendes Design und verwandeln die Terrasse in eine Wohnlandschaft. Ob zur Lesestunde, dem gemütlichen Kaffeeplausch mit Freunden, der ausgiebigen Mittagsruhe oder abends bei der Grillparty. Lounge Möbel sind eine Anschaffung mit langer Lebensdauer und für jeden Zweck. Sie sind mit weichen, breiten und einladenden Polstern ausgestattet, sodass man am Liebsten gar nicht mehr aufstehen möchte. So wird ein nahtloser Übergang vom Wohnbereich innen nach außen verlegt, denn die schönsten Stunden des Jahres verbringen viele Menschen in der Natur und ist mit stilvollen und bequemen Gartenmöbeln kein Problem. Ein besonderer Eyecatcher sind Lounge Möbel mit integriertem Sonnenschutz. So hat der Nutzer die Qual der Wahl und kann seine Wohlfühloase nach Belieben zusammenstellen.

Worauf ist beim Kauf der Möbel zum Wohlfühlen zu achten?

Egal, ob die Outdoormöbel aus Holz, Rattan, Polyrattan, Kunststoff oder Metall gefertigt sind, wetterfest und stabil müssen sie sein. Unterschiedliche Fertigungen in differenzierten Größen und Designs erlauben eine individuelle Gestaltung der Terrasse, des Gartens oder auf dem Balkon. Bestehen die Gestelle der Lounge Möbel aus Aluminium, sollten diese rostfrei einige Regenschauer vertragen und auch nach vielen Tagen im Freien noch wie neu aussehen. Eine Ummantelung aus Polyrattan ist beständig und besitzt eine lange Lebensdauer. Zudem besticht dieses Material bei den Loungemöbeln mit Eleganz und Leichtigkeit, kann also jederzeit um- oder weggestellt werden. Holz besticht, gegenüber Kunststoff mit einer schickeren und edleren Optik, ist jedoch nicht so wetterbeständig und zumeist recht schwer. Naturrattan sollte nicht zu oft im Regen stehen, da dieses Naturmaterial nicht unbedingt wetterbeständig ist. In jedem Fall ist auf eine hochwertige Verarbeitung der unterschiedlichen Materialien zu achten.

Lounge Möbel aus Polyrattan

Bei der Pflege der Lounge Möbel hat sich Polyrattan besonders bewährt. Outdoormöbel aus diesem Material sind zudem absolut wetterbeständig und wirken edel. Mit behaglichen Kissen versehen können Garten-, Terrassen- oder Balkonfans ein ultimatives Wohlfühlambiente schaffen. Diese Möbel können mit einem feuchten Tuch abgewischt oder bei starker Verschmutzung mit dem Gartenschlauch abgespritzt werden. Die gepolsterten Auflagen sollten in jedem Fall mit mildem Reinigungsmittel in der Waschmaschine bei 30 Grad waschbar sein. Polyrattan übersteht selbst den Winter im Freien, lediglich die Polster sollten immer trocken gelagert werden. Auch behandelte Holzmöbel und Kunststoffmöbel für den Outdoorbereich können so gesäubert werden. Im Großen und Ganzen sind alle Outdoormöbel einfach zu pflegen.

Egal, für welches Material sich die Nutzer von Terrasse, Garten oder Balkon entscheiden, ob edles, stabiles, schweres und langlebiges Holz, das Naturmaterial Rattan mit seinem besonderen Flair, Kunststoff für die moderne Variante oder das allseits beliebte Polyrattan, welches besonders pflegeleicht und witterungsbeständig ist, sie alle haben ihre besondere Ausstrahlung und sollten das Wohlfühlambiente verströmen. Bequem müssen sie sein und zum Verweilen einladen, pflegeleicht sollten sie auch Schmutz und Regen überstehen und mit den passenden Polstern in jedem Fall den Stil der Nutzer widerspiegeln. Auch Materialmixe können für die unterschiedlichen Liebhaber infrage kommen. Der Naturfreund entscheidet hier ganz individuell nach Nutzen und Geschmack.

Auch hier bin ich zu finden

Facebook
Yuo Tube

Ein interessanter Gastartikel, wie ich finde. Auch wenn Dich das Thema vielleicht nicht interessiert, dann würde ich mich freuen, wenn Du es anderen mitteilst. Klicke dazu auf die Button für Facebook, Linkedin, Google+ und Twitter.

This article has 12 comments

  1. Thomas Reply

    Für mich ist der Garten auch der wichtigste Ort. Nach dem Job setze ich mich am liebsten in den Garten und relaxe. Dazu gehören für mich auch gute und hochwertige Möbel wo ich mich wohlfühle. Eine Lounge soll es bei uns im nächsten Jahr werden

  2. Ernährungsplan zum Abnehmen Reply

    Für mich ist unser Garten ein kleiner Ort zum entspannen, wie ein erweitertes Wohnzimmer nur schöner weil, man ganz entspannt dem Wind lauschen kann. Nächstes Jahr wollen wir uns ebenfalls neue Möbel anschaffen, ich werde mich mal nach Loungemöbeln umschauen.

    LG

  3. Daniel Reply

    Loungemöbel sind in diesem Jahr der Trend im Garten: Vorallem Loungemöbel aus witterungsbeständigem Polyrattan-Geflecht, meist mit stabilem Rahmen, sind der Gartenmöbeltrend der diesjährigen Gartenmöbelsaison. In aufwendiger Handarbeit zu vielfältigsten Designs geflochten, strahlen diese Gartenmöbel klassische Handwerkskunst aus, werden unterschiedlichsten Designansprüchen gerecht und zaubern auf jede Terrasse ein perfektes Urlaubs- und Entspannungsfeeling.
    Im Gegensatz zu Naturrattan sind die Loungemöbel mit Polyrattan-Geflechten wetterfest. Das Flechtwerk besteht aus elastischen Kunsstofffasern, die gegenüber Nässe & Temperaturschwankungen unempfindlich sind.

    Bitte achten Sie bei dem Kauf immer auf eine gute Qualität – Dann haben sie auch in den nächsten Jahren Spaß mit den Möbeln und genießen entsannte Sommernächste.

  4. Smoker Grill Fan Reply

    Was würde ich nur ohne meinen Garten machen? Die Wohlfühloase ist auch mein liebster Ort für mein Hobby, dem grillen mit dem Smoker. Ich habe mich dieses Jahr auch für Loungemöbel aus Polyrattan entschieden. Wichtig ist auf jeden Fall die Qualität und der UV-Schutz der Möbel.

    Jetzt ist es endlich so richtig gemütlich, wenn das Pulled Pork neben zu im Grill langsam vor sich hin gart 🙂

    Viele Grüße

  5. Andy Reply

    Hi Leute,

    ich habe letztes Jahr gerade neu gebaut. Dieses Jahr geht es an die Gartengestaltung, hierfür konnte ich mir bereits viele nützliche Tipps auf deiner Seite ergattern (weiter so). Die Wahl der passenden Möbel steht allerdings auch noch an, denke ich werde mich für langlebige Rattan Gartenmöbel entscheiden. Diese versprechen viele tolle Stunden auf der Terrasse oder Garten mit Freunden und Bekannten.

    Lg Andy

  6. Tobias Reply

    Das ist ein guter Beitrag! Ich habe selbst letztens meine Terrasse komplett neu gestaltet. Man fühlt sich gleich wohler. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.